“Volksfest Lengede 2018 – Lengeder Pfingstwiesen “Königsfrühstück”

Zum diesjährigen Volksfest Lengede, dieses Jahr als “Lengeder Pfingstwiesen” genannt, stand natürlich auch das Essen unter dem bayerischen Motto. So gab es vorweg, die bei allen sehr beliebte Hochzeitssuppe und danach Haxe am Speicherknochen mit Knödel, Salzkartoffeln und Sauerkraut.

Bevor das Essen serviert wurde, folgte der Einmarsch der VGL, des Ortsrates und des KKSV begleitet durch das Blasorchester Lengede und den vorweg gekürten Schützenkönigen 2018. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rüdiger Lampe des VGLs und Nennung der geladenen Gäste, ging es auch schon los. Im Festzelt gab es dann die Proklamation der Schützenkönige vor den anwesenden Teilnehmern des Königsfrühstücks durch Rüdiger Lampe (Ortsrat) und Karsten Timpe (KKSV). Im Anschluss berichtete die Gemeindebürgermeisterin Maren Wegener, über Neuigkeiten aus der Kommunalpolitik und welche Veränderungen auch baulicher Art, demnächst in der Gemeinde stattfinden. Während des Königsfrühstück gab es Musik des Blasorchesters. Darauf folgten Tanzvorträge der ortsansässigen Vereine wie Sportverein Lengede, TSM Club und Turnerbund. Zum Abschluss konnte bei Musik vom Enzian Duo nach bayerischer Musik noch ausgiebig getanzt werden. Ein gelungenes Königsfrühstück mit vielen Teilnehmer, lecker Essen, super Tanzvorführungen und toller Musik vom Blasorchester Lengede und vom Enzian Duo. Danke, bis zum nächsten Jahr an Pfingsten vom 08. – 10. Juni 2018!

   

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.