Volksfest Lengede 2018 – Lengeder Pfingstwiesen – “Bayern Stürmer, das sind wir”

Passend zum Motto des diesjährigen 116. Volksfestes Lengede, den “Lengeder Pfingstwiesen” gab es am Sonnabend, den 19.Mai 2018 als Hauptprogrammpunkt im Festzelt einen bayrisch-musikalischen Abend mit den Bayern Stürmern. Sechs Burschen und ein Madl heizten den Zuschauern so richtig ein.

Eine musikalische Mischung aus Blasmusik, Alpenrock, aktuellen Liedern aber auch Klassiker der letzen 60 Jahre gehörten zu ihrem Abendprogramm. Ein bunter Mix, der gleichermaßen bei Jung und Alt super ankam. Es wurde getanzt, geschunkelt und geklatscht. Oktoberfeststimmung hautnah in Lengede, zwar im Mai aber das störte an diesem Abend keinen. Dadurch das sich einige in “Schale”(Tracht) geworfen haben, sah es fast so aus. Die VGL hatte aber noch ein kleines Highlight an diesem Abend. Die Festzeltbesucher in bayerischer Tracht mussten drei Tänze absolvieren. Die VGL als Jury beobachtete diese Tänze, um am Ende jeweils dem besten Burschen, dem besten Madl sowie dem besten Pärchen einen Verzehrgutschein zu überreichen.

Hier ein paar Impressionen vom Abend im Festzelt mit den Bayern Stürmern:

 

Tipp! Zur Vergrößerung auf die Fotos klicken! Dann erscheinen sie im Vollbildformat ! 

© Die Fotos sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen den Fotografen

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.