„Verabschiedung“ von Pastor Löhr & „Kirche mit mir“

Die Verabschiedung von Pastor Udo Löhr fand am Sonntag, den 25. Februar 2018 in der Ev.-luth. Kirche in Lengede statt. Gemeinsam mit Pastor Burkhard Kindler und Superintendent Dr. Volker Menke verabschiedete Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen ihn in den wohlverdienten Ruhestand, der am 01. März 2018 beginnt.

Zuerst wurde gemeinsam gebetet und gesungen. Zur Verabschiedung sprach Superintendent Dr. Volker Menke ein paar Worte an Pastor Udo Löhr und schenkte ihm eine Schachfigur. Der Springer symbolisierte seinen Einsatz der letzten Jahre im Kirchenkreis Peine, denn dort war er seit vielen Jahren als Springer tätig. Von 1986, dem Beginn seiner Amtszeit bis heute, hat er dreißig Kirchen durchlaufen. Der Kirchenvorstand, im Namen von Frau Stödter, überreichte ihm zum Abschied einen Präsentkorb. Auch Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen und Pastor Burkhard Kindler widmeten warme Worte an ihn, bevor sie ihn endgültig in seinen Ruhestand entließen. Der Kirchenchor sang Lieder und am Ende des Gottesdienstes sind die Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl am 11. März 2018 sowie aus Lengede als aus Klein Lafferde vorgestellt worden.

Zur Wahl stellen sich aus Lengede u.a.: Rosemarie Aust, Bernhard Lenser, Constanze Blume-Redenbach, Holger Meier, Anke Uber und aus Klein Lafferde: Sandra Exner, Silke Wrackmeyer, Natalie Stöhr, Bruno Ritter. Die Wahlunterlagen sollten schon angekommen oder noch unterwegs sein. Wer bisher keine Wahlunterlagen erhalten hat und stimmberechtigt ist, kann am Sonntag, den 11. März 2018 mit seinem Personalausweis dennoch wählen gehen. Im Ev-luth-Gemeindezentrum Lengede und im Mehrzweckraum an der Peiner Str., Klein Lafferde von 09.00 – 17.00 Uhr. Mehr Infos: lengede.wir-e.de. KIRCHE MIT MIRWÄHLEN GEHEN!

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.