ÜBER UNS

Das Team

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder aktiv mitmachen wollt, schreibt uns eine Mail an:  team@lengede-lebendig.de. Wir, das sind Stephanie Schmid (40) und Franziska Koblitz (32) sind Schwestern und leben in Lengede. Gemeinsam berichten wir seit 2014 auf unserer Homepage. Hier in unserer Gemeinde finden monatlich mehrere Veranstaltungen statt, von denen wir Euch berichten möchten.

Sollen wir zu Eurer Veranstaltung kommen? Dann schreibt doch bitte, worum es sich genau handelt. Ihr könnt auch selbst einen Beitrag mit Fotos hier veröffentlichen. Aufgrund diverser Anfragen und Terminen ist es uns nicht möglich an jeder Veranstaltung teilzunehmen, daher würden wir uns über Mithilfe in Form von selbst geschriebenen Berichten mit Fotos freuen, deren Autor auch namentlich erwähnt wird.


Über unsere Seite

Wir haben diese Internetpräsenz, eine sogenannte Heimatseite im Jahr 2014 ins Internet gestellt, seither haben wir unzählige Berichte geschrieben und Fotos von Veranstaltungen veröffentlicht. Von August 2014- November 2017 war die Seite durchgehend für Interessierte geöffnet. Nach mehrmonatiger Pause haben wir diese Homepage komplett neugestaltet und im Februar 2018 online gestellt. Auf Facebook unter lengede.lebendigekommune und Instagram unter lengedelebendig findet ihr uns ebenfalls. Im Zeitalter von Internet ist es stets möglich Beiträge über soziale Netzwerke zu teilen, so habt ihr nun die Möglichkeit unsere geposteten Beiträge via Facebook und Whats App zu verschicken, anhand der Teilen-Button.


Dankeschön

Wir möchten uns bei alle bisher mitwirkenden Menschen und Vereinen bedanken, für die mitgeteilten Termine, Flyer und allgemeinen Infos zu Veranstaltungen ihres Vereins oder der jeweiligen Ortschaft.

SV Lengede, Kulturverein Lengede, Freiwillige Feuerwehr Lengede, Siedlergemeinschaft Woltwiesche, Siedlergemeinschaft Broistedt, Passagio e.V., Kleinbahnverein Lengede, SPD Lengede / Woltwiesche, CDU Lengede, SKS Klein Lafferde, Musikgruppe Rot-Weiß e.V., Bergmannsverein Lengede e.V., Schäferhundeverein Lengede e.V., Landfrauen, Siedlergemeinschaft Klein Lafferde u.a.