Lampionumzug der SPD Lengede – “Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir”

Sehr beliebt an kalten Tagen, die Lampionumzüge in der Gemeinde Lengede, davon gibt es in jeder Ortschaft mindestens einen. Am Dienstagabend, den 30. Oktober 2018 gegen 17.30 Uhr fand der Lampionumzug der SPD Lengede statt. Viele Kinder waren mit ihren Eltern und Laternen gekommen um teilzunehmen.

Auf dem Parkplatz am Sandschachtweg (Turnerbund Lengede e.V.) wurden den Kindern und Erwachsenen kalte Getränke, Glühwein/Punsch und Bratwürste für das leibliche Wohl angeboten. Den Lampionumzug musikalisch begleitete der Spielmannszug Salzgitter Bad. Nicht nur der Standort war neu, sondern auch die Route des Umzugs. So ging es vom Sandschachtweg zur Brucknerstraße, Mozartring, Dabrowakamp und über den Alvestaweg zurück. Selbst der Nieselregen konnte die vielen Kinder und Eltern nicht davon abhalten, beim Lampionumzug dabei zu sein. Vielen Dank an die Organisatoren des Lampionumzugs! 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.