Kreisbücherei-Aktion | “Bücherei im Dunkeln”

Die Kreisbüchereien im Landkreis Peine, darunter auch Lengede, luden am Freitagabend, den 23. Februar 2018 zu ihrer Mitmach-Aktion “Bücherei im Dunkeln” ein. In Lengede durften die Großen und Kleinen puzzlen. Von 18 bis 20 Uhr konnte jeder Besucher, der eine Taschenlampe mitbrachte, Bücher puzzeln, sie anschließend suchen und einen kleinen Preis ziehen. Zwei schöne Stunden lang verwandelte sich die Bücherei zum abenteuerlichen Parcours, bei der es am Ende eine Büchergutschein-Verlosung gab.

Die Mitarbeiterin der Kreisbücherei, Frau Rica Bode, hatte ebenso ganz toll für das leibliche Wohl mit Rotwein, Apfelsaft und selbstgemachten Pizzaschnecken gesorgt. Daneben bestand die Möglichkeit, in der Bücherei mal in einer ganz anderen Atmosphäre zu stöbern und sich ggf. Bücher auszuleihen. Wir würden es begrüßen, wenn die Aktion wiederholt werden würde und vielleicht schaffen es dann noch ganz viele Besucher! Es lohnt sich und war eine tolle Erfahrung! Danke an Frau Bode für diesen interessanten Abend in der Kreisbücherei Lengede. Die Kreisbücherei hat auch eine Homepage: kreisbuecherei-lengede.de

      

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.