„Herbstfest der Senioren“: Ein schöner Samstagnachmittag

Das alljährige Herbstfest der Senioren fand am Samstag, 10.11.2018 im Bürgerhaus Lengede statt. Viele ältere Mitbürger machten sich bereits frühzeitig auf dem Weg ins Bürgerhaus, bzw. wurden vom Fahrdienst zu dieser Veranstaltung gefahren. Festlich, hübsche herbstlich dekorierte Tische gestaltet von den Grundschulen erwarteten die Senioren. Kaffee und Kuchen durfte bei dieser Veranstaltung natürlich auch nicht fehlen.

Alle freuten sich auf einen netten Nachmittag mit guter Unterhaltung. Zu Beginn begrüßte die Gemeindebürgermeisterin Maren Wegener die anwesenden Gäste aus Rat, Verbänden und Verwaltung. Dank ging auch an Fr. Vanselow und Fr. Kröhl für die Organisation. Der Vorsitzende Wilhelm Meier vom Seniorenbeirat Lengede sprach auch zu den Senioren. Fachgebietsleiterin Bildung, Ordnung und Finanzen Fr. Gerlinde Eilbrecht der Gemeinde Lengede führte durch die Veranstaltung. Die Akablas Akademische Bläservereinigung der TU Braunschweig sorgte für musikalisch Untermalung. Als Erstes schallte das Fuhselied durch den Saal und alle sangen laut mit. Schüler aller 3 Grundschulen erfreuten die Senioren mit Liedern. Märchenerzählerin Silvia Knapp unterhielt das Publikum mit verschiedenen Märchen. Im Anschluß spielte Akablas ein Potpouri von verschiedenen Lieder von ABBA, über Udo Jürgens und aber auch Filmmusik war vorhanden. Zum Abschluß des Herbstfestes sangen alle noch zusammen das Lied „Glück Auf“ der Steiger kommt. Ein schöner Nachmittag für die Senioren mit Musik, Kaffee und Kuchen.

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.