Disc-Golf Anlage “Seilbahnberg Lengede”

Sommer im Herbst bei 25°. Bei diesen tollen Temperaturen haben wir uns auf den Weg zum Seilbahnberg gemacht und einen Nachmittag dort verbracht. Was wir dort gemacht haben? Disc-Golf gespielt. Wir haben die Anlage nun zum allerersten Mal ausprobiert und haben ca. 1 1/2 Stunden für alle Bahnen benötigt.

Was braucht man für Disc Golf? Einfach eine Frisbeé Scheibe besorgen und die Scorecard sowie Parcoursplan des Seilbahnberggeländes vom Verein Eulennest Peine e.V. von derer Homepage runterladen und ausdrucken. Ihr spielt abwechselnd und es werden die Würfe gezählt, die ihr bis zum Korb benötigt. Wer am Ende aller Bahnen, die wenigsten Würfe brauchte, hat gewonnen.

Neun Bahnen warten darauf von Euch bespielt zu werden. Seit 2012 existiert diese Anlage in Lengede. In der Nähe gibt es noch eine 18er Bahn auf dem Hüttengelände in Ilsede, die wir demnächst auch ausprobieren werden. Da wir totale Disc Golf Neulinge sind… wann sind die Disc Golfer in Lengede denn so unterwegs? Auf jeden Fall gerade auch in den Herbstferien für Kinder eine tolle Idee die Disc Golf Anlage aufzusuchen und sich auszupowern. Ihr besorgt euch eine Frisbeé und den Parcoursplan und die Scorecard, welche es hier zum Download gibt. Die neun Bahnen erstrecken sich im übrigen auf beiden Seiten, die Nummern 1 bis 6 auf der westlichen Seite beim Förderrad und Bergmann, die Nummern 7 bis 9 auf der östlichen Seite beim bei uns bekannten Grillplatz. Na, Lust bekommen? Dann nichts wie hin, solange das Wetter so herrlich mitspielt.

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.