Ausstellungsbesuch „Wortmalerei – Eine bunte Seelenreise“ – Autorenstammtisch Peine zu Besuch in Lengede

Was für ein heißer Sommertag! Der Juli-Autorenstammtisch Peine fand im beschaulichen Lengede statt. Bei einer der letzten Stammtische wurde der Vorschlag unterbreitet auch mal die einzelnen Autoren zu besuchen. Gesagt, getan. Antje Koller, Autorin aus Broistedt,stellt(e) bis Ende Juli 2018 im Rathaus Lengede ihre „Wortmalerei – Eine bunte Seelenreise“ aus. Eine Mischung aus Gedichten mit viel Tiefgang und farbenfrohen selbstgeschossenen Fotos. Danke für diesen tollen Nachmittag an jeden von euch!

In Peine trafen sich einige von uns und fuhren von dort aus gemeinsam nach Lengede. Auf den Weg nach Lengede machten sich die Autoren. Gegen 17.00 Uhr waren wir dann vollzählig und Antje nahm uns in Empfang und gleich mit ins Rathaus. Die Ausstellung begann im 1. OG (Eingang des Rathauses). Ganz aufmerksam nahmen sich alle Zeit ihre Gedichte zu lesen und Fotos zu betrachten… zwischendurch fanden Gespräche statt, am Ende der Ausstellung im 2. OG, machten wir uns auf nach draußen für ein Gruppenfoto – ganz herzlichen Dank an jeden von euch, die alle damit einverstanden waren ;).

Wie kam es zu dieser Ausstellung? Antje ist hier im Kulturverein Lengede beigetreten und hat dort u.a. schon Lesungen und Saxophon & Poesie – Auftritte gegeben/aufgeführt. Ihr kam die Idee im Rathaus mal nachzufragen. Bislang gab es noch keinen Künstler vor ihr, der die Flure des Rathauses mit lyrischen Texten und Fotos bestückt hat. Die Ausstellung lief im Sommer vom 01. Juni 2018 bis 31. Juli 2018.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.