Kinderkarneval 2017 | Actionhelden, Ritter und Feuerwehr eroberten das Gasthaus Staats

Faschingssonntag (26.02.2017) wurde es wieder laut im alten Saal des Gasthauses Staats. Der SV Lengede hat zum 46. Mal zum Kinderkarneval eingeladen. Zahlreiche verkleidete Kinder und ihre Eltern nahmen dieses Angebot an, einen tollen Nachmittag zu verbringen. Es wurde getanzt, gefeiert und Spiele gespielt, bei dem es Preise zu gewinnen gab. Eine „Biene“ verteilte Süßigkeiten an die Kinder die sich im ganzen Saal austoben konnten. Währenddessen konnten sich die Eltern mit Kaffee und Kuchen, Waffeln und Getränken stärken.

Die Queenies des SVL gaben eine tolle Tanzvorstellung, das Jugendzentrum unterstützte den SVL bei den Spielen und „Die Fuhsetaler“ begleiteten den Nachmittag mit Musik. Eine tolle Veranstaltung für die Kinder. Bei den Jungs stehen dieses Jahr Action-Helden, Ritter, Dragons, hoch im Kurs, während es bei den Mädchen eher die klassischen Kostüme sind wie Prinzessin. Die Erwachsenen von heute, waren damals schon als Kind auf dieser Veranstaltung hört man manche sagen. Wir sind sicher, diese Veranstaltung wird in Lengede noch viele Jahre so weiter gehen. Hut ab!  3 x Lengisch Helau

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.