20 Jahre Lengeder Weiberfastnacht! HELAU!!

Es war wieder soweit. Am Freitag, den 01. März 2019 wurde kräftig im Bürgerhaus gefeiert. 20 Jahre gibt es die Weiberfastnacht nun schon in Lengede, und natürlich musst dieses  Jubiläum auch gefeiert werden. DJ Basti heizte den Mädels mit neusten Hits und alten Lieder richtig dich ein, so dass auf der Tanzfläche jeder sein Tanzbein schwingen konnte. Die Ortsbürgermeisterin Monika Herbst als Hippie sowie die Gemeindebürgermeisterin Maren Wegener als Zimmermädchen gaben als Begrüßungsworte gemeinsam lustige Anekdoten.

Kerstin Musiol von Mascheroder Karnevalsgesellschaft Braunschweig ging als Sportsfrau in die Bütt, und erzählte den Mädels warum Sport Mord ist. Aber das Highlight des Abends waren natürlich die heiß ersehnten Okergirls. In ihrem Glitzerdress verdrehten sie den Mädels den Kopf und ein Kreischen und Klatschen ging durch den Raum und dann die Mädels waren nicht mehr auf ihren Sitzen zu halten.

Gewinner wurde für das beste Gruppenkostüm:

1.Platz   Cruella De Vil Dalamatiner, 2.Platz Alice im Wunderland    3. Platz Blumen

Gewinner Einzelkostüm:

1. Platz    Malifecent   , 2. Platz Ballonfrau, 3. Platz Urzeitfrau

Wir freuen uns schon auf 2020.

Lengede HELAU!!

Hier ein paar Impressionen von der Weiberfastnacht 2019.

 

DJ Basti heizte den Mädels mit neusten Hits und alten Lieder richtig dich ein, so das auf der Tanzfläche jeder sein Tanzbein schwingen konnte. Die Ortsbürgermeisterin Monika Herbst als Hippie sowie die Gemeindebürgermeisterin Maren Wegener als Zimmermädchen gaben als Begrüßungsworte gemeinsam lustige Anekdoten.

Kerstin Musiol von Mascheroder Karnevalsgesellschaft Braunschweig ging als Sportsfrau in die Bütt, und erzählte den Mädels warum Sport Mord ist. Aber das Highlight des Abends waren natürlich die heiß ersehnten Okergirls. In ihrem Glitzerdress verdrehten sie den Mädels den Kopf und ein Kreischen und Klatschen ging durch den Raum und dann die Mädels waren nicht mehr auf ihren Sitzen zu halten.

Gewinner wurde für das beste Gruppenkostüm:

1.Platz   Cruella De Vil Dalamatiner, 2.Platz Alice im Wunderland    3. Platz Blumen

Gewinner Einzelkostüm:

1. Platz    Malificent   , 2. Platz Ballonfrau, 3. Platz Urzeitfrau

Wir freuen uns schon auf 2020.

Lengede HELAU!!

Hier ein paar Impressionen von der Weiberfastnacht 2019.

Autorin: Stephi | Fotos: Stephi

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.